Unsere Fachabteilungen und ihre Chefärzte

Wir, die Chefärzte der Missioklinik, fühlen uns jedem Patienten und für jede individuelle Behandlung persönlich verantwortlich: Von der Aufnahme unserer Patienten über deren Diagnostik und Operation, einschließlich der Funktionsuntersuchungen und intensivstationären Betreuung, bis zur möglichst zeitnahen Entlassung.

Chefarzt Dr. med Christian Kirchhoff MBA
Wir betreuen Sie rund um Ihre Operation – und sorgen für Ihre Sicherheit und Ihr Wohlbefinden.

Allgemein-, Viszeral-, Thorax- und Gefäßchirurgie

Unfallchirurgie
Chefarzt Dr. med. Uwe Seidenspinner
Modernste Diagnostik und Therapie von Unfall- und Sportverletzungen. Endoprothethik für Hüfte, Knie und Schulter.

Gynäkologie und Geburtshilfe
Chefarzt Dr. med. Hanns-Jörg Grimminger
Ausgezeichnet mit dem internationalen Prädikat WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundlich".

Chefarzt Prof. Dr. med. Berthold Jany
Umfassende Diagnostik und Therapie – für uns steht immer der Mensch ganzheitlich im Mittelpunkt.

Kinder- und Jugendmedizin
Chefärztin Prof. Dr. med. Christina Kohlhauser-Vollmuth
Ärzte und Pflegeteams bieten mit Fachwissen und Einfühlungsvermögen eine medizinisch hochwertige Versorgung und familienorientierte, menschliche Betreuung.

Radiologie
Chefarzt Prof. Dr. med. Heinz-Jakob Langen
Wir decken die gesamte Spannbreite der radiologischen Diagnostik und ein breites Spektrum an interventionellen Verfahren ab.

Tropenmedizin
Chefarzt Prof. Dr. med. August Stich
Fachabteilung für importierte und seltene Infektionskrankheiten, Gesundheitsberatung vor Fernreisen und Migrantenmedizin.

Chefarzt Dr. med. Georg Schön
Chefarzt Dr. med. Frank Schiefelbein
Höchste medizinische Qualität mit modernen minimal-invasiven DaVinci-assistierten Operationstechniken für das gesamte Spektrum der Urologie.

Babyfreundlich
Ausgezeichnet. Für Kinder